Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
b***9
ehm. Abiunity Nutzer
18.04.2018 um 16:08 Uhr
Ich musste notgedrungen die Karikatur nehmen, weshalb ich beim historischen Kontext nicht viel schreiben konnte. Hab nur ganz grob die Innen und Außenpolitik 1989 beschrieben. Da auch Gorbatschow zusehen war, hab ich auch seine Perestroika und Glasnot erwähnt.
Eine Frage bleibt mir aber offen, warum ist Modrow als Frau gezeichnet worden und ging es nur mir so, oder war sein lächeln etwas seltsam? habe da irgendwie versucht etwas rauszudeuten aber ich glaube das war auch nur Müll..
Zuletzt bearbeitet von bezo09 am 18.04.2018 um 15:19 Uhr
0
#371182
 
SupraSanna
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2018 um 07:49 Uhr
@Funk&Fizz&Foxxes ,
Was hast du zu den Leuten hinter dem Fenster gesagt? Hast du viel in der Stellungnahme schreiben können? smile
0
#371348
 
Funk&Fizz&Foxes
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2018 um 13:15 Uhr
@Evy (SupraSanna)
Die Rolle der Alliierten seit dem Zweiten WK war ja die Vormachtstellung /Besatzungsmacht in DE. Daher könnten sie theoretisch sich auf die Beschlüsse von 45 berufen (Jalta und Potsdam) und bei der Wiedervereinigung DEs Einspruch erheben. Deshalb die missbilligenden Blicke der Alliierten hinter dem Fenster auf die harmonische Situation in DE/im Wohnzimmer.
Hat sich dann ja anders entwickelt und die Alliierten haben diesen einspruch nicht erhoben. Vor allem weil die Usa für eine Wiedervereinigung war und die andern Alliierten dann halt mitgezogen sind. Bisschen komplizierter war das halt mit Russland die eben nicht teil der nato sind und deshalb nicht die ddr als mitglied des Warschauer paktes an die Nato verlieren wollten. War das verständlich? großes Grinsen
1
#371422
 
Funk&Fizz&Foxes
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2018 um 13:17 Uhr
@bezo09 ich hab das so gedeutet : helmut kohl und modrow sollten so dargestellt werden wie so ein altes zufriedenes ehepaar, zeigt eben nochmal die harmonie im deutschland auf dem weg zur Wiedervereinigung auf.
Komisches Lächeln hab ich leider nicht registriert cheesy
0
#371424
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes