Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
halobydaylight
Schüler | Niedersachsen
18.04.2018 um 16:10 Uhr
Den Stammbaum habe ich so, dass sich vom Ursprung aus zwei Äste aufspalten. Vom linken Ast ging dann relativ früh diese A. Trans... Art ab, danach haben sich dann A. Medi... und A. Mika aufgespalten. Der rechte Ast hat sich zur gleichen Zeit, als sich Medi und Mika aufgespalten haben, in A. nacca... und A. persi... aufgespalten. Wie habt ihr es?
0
#371184
 
Madlen1802
Schüler | Niedersachsen
18.04.2018 um 16:27 Uhr
Ich habe einfach ein fettes Fragezeichen neben die Aufgabe geschrieben ????
0
#371196
 
Chris_PI
Schüler | Niedersachsen
18.04.2018 um 19:32 Uhr
Bei dem Stammbaum bin ich mir immernoch unsicher. A.Tra.. war ja eindeutig die erste Art von der dann zwei äste abgingen.
Ich hab auch eine zwischenart (Y) zwischen A.mi und A.ma eingefügt , da A.Tra mit beiden gleich stark verwand sein müsste. aber A.n und A.p waren ja bei dem anderen Ast und das seltsamme ist nun, dass A.p näher mit A.tra verwandt ist als A.n, aber das verhältniss mit dem anderen Ast A.mi und A.ma genau andersherum war.... verwirrt
0
#371270
 
James1337
Schüler | Niedersachsen
19.04.2018 um 12:07 Uhr
@Chris_Pl hatte genau dieses Problem der Widersprüchlichkeit weshalb ich auch nicht verstehe wie man zu einer eindeutigen Lösung gelangen sollte. Es könnte ja außerdem genau so gut sein, dass A. tran die letzte art ist und sich die anderen einfach wesentlich früher abgespalten haben, was dann auch die hohen Basenunterschiede erklären würde. Wir haben nie nur anhand von Basenunterschieden einen Stammbaum gezeichnet, und ich weiß auch nicht wie das vernünftig möglich sein soll.
0
#371398
 
James1337
Schüler | Niedersachsen
30.04.2018 um 15:55 Uhr
Schade dass offensichtlich niemand das zu lösen weiß. So etwas freut einen doch schon sehr.
0
#374088
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes