Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
15.04.2018 um 20:52 Uhr
Hey Leute,

da im Fach Sozialwissenschaften bekanntlich gerne eine Klausur über tagesaktuelle Themen gestellt wird, würde ich mit euch gerne ein wenig diskutieren, was ihr euch vorstellen könntet, was tagesaktuell ist und zu den Vorgaben passt bzw. woraus man wohl eine Klausur basteln könnte.

Vielleicht tippt ja jemand richtig und man freut sich im nachhinein schonmal was von seinem Analysethema gehört zu haben großes Grinsen
0
#370299
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Kirito67
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2018 um 14:37 Uhr
Ich glaube das im Grundkurs eine Klausur über Die Flüchtlingsproblematik kommt. Die Klausuren werden ja bekanntlich ein Jahr vorher gemacht, daher denk ich das die Flüchtlingsproblematik kommen wird, da dieses Thema vor einem Jahr aktuell war, bzw. Immer noch aktuell ist, aber halt nicht so aktuell wie vor einem Jahr außerdem kam kein Flüchtlings Klausur letztes jahr dran. Deshalb glaub ich wie gesagt das es am mittwoch dran kommt. Was lernt ihr eigentlich noch so???
0
#370431
 
Kati28039
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2018 um 15:37 Uhr
Mit was kann man denn die Flüchtlingskriese kombinieren? Also mit welchem Thema ? großes Grinsen
0
#370484
 
Berduskizi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2018 um 15:52 Uhr
man könnte die Flüchtlingskrise vielleicht mit sozialer Ungleichheit, Sozialstaat, Menschenrechten kombinieren Freude
Zuletzt bearbeitet von Berduskizi am 16.04.2018 um 15:52 Uhr
0
#370489
 
Cd117
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2018 um 16:10 Uhr
Soziale ungleichheit halte ich für eher unwahrscheinlich, da es letztes jahr schon einer der 3 themenvorschläge war Augen rollen
0
#370493
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes