Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Pulverschnee
Schüler | Niedersachsen
15.04.2018 um 20:31 Uhr
Hi,

Das Thema "Frauenbilder von Effi bis Else" ist in diesem Jahr abiturrelevant. In unserem Deutschkurs haben wir uns zwar mit beispielsweise "Kabale und Liebe", "Frau Jenny Treibel" und "Effi Briest" beschäftigt, aber keine Zusammenfassung oder so ähnlich aufgeschrieben/besprochen.
Jetzt bin ich ziemlich unsicher, weil ich die wichtigen Werke, Epochen und Merkmale zwar lerne, aber nichts konkretes zu diesem Thema habe. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im Vorraus großes Grinsen
0
#370292
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Nadine Mirkens
Schüler | Niedersachsen
17.04.2018 um 10:43 Uhr
Wir haben Zettel bekommen wo nochmal Fontanes Aussagen was er zur Frau hält etc. verdeutlicht wurden. Auch Kabale und Liebe hatten wir gelesen und besprochen. großes Grinsen Aber Irrungen und Wirrungen haben wir auch gelesen und mit seinem Realismus verknüpft
1
#370691
 
Abichemie
Schüler | Niedersachsen
17.04.2018 um 18:26 Uhr
kannst du dies vlt. abfotografieren und mir schicken? Wir haben dazu nichts gemacht :/
0
#370891
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
17.04.2018 um 20:53 Uhr
Schickt mir eure E-Mail-Adresse per PN ( oben auf den Briefumschlag klicken. Dann sende ich euch gute Materialien
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#370948
 
Nadine Mirkens
Schüler | Niedersachsen
18.04.2018 um 11:57 Uhr
smile
2
#371002
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes