Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
raffaelloxxx
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 22:44 Uhr
Hi Leute, Mittwoch wird ja Erdkunde im Gk geschrieben und ich wollte fragen was ihr so denkt, welche Themen dran kommen werden verwirrt Zumindest gab es im LK Tourismus und LW. Letzted Jahr war im GK Tourismus und keine LW. Was meint ihr kommt Toruismus wohl dieses Jahr auch nochmal dran? Augen rollen bzw ist als auswahlthema immer lw oder Tourismus dabei?
0
#370070
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
jasmin.s
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2018 um 06:48 Uhr
Keine Ahnung was dran kommt unentschlossen Ich hoffe aber dassLandwirtschaft dran kommt Augen rollen
0
#370980
 
Selinadmr
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2018 um 13:26 Uhr
Wie wars bei euch und welche Klausur habt ihr gewählt? An die Leute die Tourismus hatten: was habt ihr alles geschrieben?
0
#371043
 
Laura.tu
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2018 um 13:40 Uhr
Ich hab Tourismus geschrieben.
Naja ich fands eigentlich ganz okey.
Bei der westen aufgabe hab uch geschrieben dass das naturgeographische touristische potential ganz okey ist, da sich der Bau der Stadt von anderen unterscheidet und so divergent zu dem der Touristen ist, dann noch das übliche beim lokalisieren eben.. das ökonomische und Kulturelle touristische Potential hab ich als hoch eingestuft, da dort ja das weltkulturerbe steht und diese kunstakademie, freilichttheater etc..
ebenso sind da ja diese paläste an dem kanal, sowie diese gondeln mit denen man durch die gassen fahren kann.
Infrastruktur für Kreutzfahrtschiffe fand ich eine bisschen komische aufgabe, bin da auf die Meerestiefe, den BZR und die damit verbunden Schäden der Mauern eingegangen und gesagt das es für die branche wichtig ust, das so viele der veneziander da arbeiten.
Bei 2, also der entwicklung und der bedeutubg konnte man ja vieles aus den Materialien ableiten, zb den Rückgang der Touristen 2014/2015 (M6) durch das Verbot für die über 96.000BZRschiffe. Und die Bedeutung des (allgemeinen) Tourismus für venedig hab ich als sehr hoch eingestuft, da 1,6mrd euro daher kommen. Hab jedoch gesagt das der normale tourismus und der übernachtungstourismus auch wichtig sind, wie in bei m6, da konnte man sehen das am anfang auf 1 kreuzfahrttouristen 6 normale kamen, 2015 aber nur noch 1:4.. also nimmt die kreuzfahrt eig zu, aber in M5 steht das sie in Venedig (in 2015) im Vergleich zu 2014 abnimmt. Das hat mich etwas verwirrt. Da in dem gleichen Material noch stand, das die passagiere weltweit steigen, hab ich gesagt das eventuell Venedig an Wert verlieren kann.

Bei aufgabe drei hab ich butler angewendet, gesagt dass sich Venedig in einer stagnation befindet und dann sich ja diese versch. Szenarios entwickeln können. Habe dann nur beide Extremen behandelt, also Zerfall oder Erhalt. Dann jeweils an den positiven sachen wie der Planung für marghera oder den neuen schiffen den erhalt erklärt, den zerfall an der schlechten ökologischen Bilanz, der stàndigen angst der überflutung durch klimawandel und der Abhängigkeit vom tourismus festgemacht.
Die Lösung für Venedig wäre meiner meinung nach ein sanfter Tourismus (Dreieck der Nachhaltigkeit)

Ich hoffe das stimmt so irgendwie... :rolleyes
1
#371052
 
F...
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2018 um 18:19 Uhr
Hallo,
Ich hatte die Klausur zur Stadtentwicklung. Was habt ihr da so geschrieben?
0
#371248
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes