Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
LilaPfannekuchen
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 16:55 Uhr
Ich habe bei Aufgabe 3 neben den ökologischen Problemen erstmal kurz die hohe Bedeutung der Milchproduktion (Beschäftigte, Anteil am BIP, Deviseneinnahmen etc.) für die neuseeländische Wirtschaft nochmal zusammengefasst, dann aber grade diese Spezialisierung im Bezug auf die Exportorientierung problematisiert. Eine Ausrichtung auf den Export zieht Abhängigkeiten und eine hohe Krisenanfälligkeit nach sich, was Neuseeland ja bereits 1973 mit dem Wegfall des britischen Marktes widerfahren ist. Desweiteren sinken die Erlöse (vorallem von Milch/Milchpulver, Käse und Butter bleiben konstant), die Produktionskosten schwanken und sind allgemein gestiegen, die Intensivierung kommt langsam an ihre Grenzen (-> Rückbezug auf die ökologischen Probleme), kleinere Betriebe sind nicht mehr Konkurrenzfähig... Zusammenfassend habe ich die Milchproduktion als nicht zukunftsfähig eingestuft.
0
#369978
 
Dr.Anwalticus
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 18:24 Uhr
Ich habe bei Aufgabe 3 eigentlich fast genau das geschrieben wie @LilaPfannekuchen
0
#370019
 
leon0201
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 18:43 Uhr
hat iwie keiner die globalisierung erwähnt? ich mein das stand ja auch in der themenüberschrift
0
#370024
 
Whitehammer
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 18:48 Uhr
@leon0201 Doch, habe geschrieben dass der stetige Preisfall der Milch folge der Globalisierung ist ubd eine Maßnahme, um wettbewerbsfähig zu bleiben..
E-Mail Verteilerliste
E-Mail Adresse Username Status
Es hat sich noch kein User eingetragen.
0
#370026
 
leon0201
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 18:49 Uhr
@Whitehammer achso alles klar danke
0
#370028
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes