Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jojola129
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 14:54 Uhr
Hey Leute smile

Wie fandet ihr die Klausur? Was habt ihr alles geschrieben?
0
#369849
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
cey200
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 16:01 Uhr
Ich finde die Klausur war relativ gut gestellt. Ich habe die Intensivierung bei der Entwicklung festgestellt und mich hauptsächlich darauf bezogen. Und ihr so?
0
#369939
 
bmx123456
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 16:24 Uhr
ich hab mich auch das Freihandelsabkommen chinas bezogen und nur erwähnt, dass die Betriebe sich vergrößerten und die Kühe mehr Milch bringen
0
#369960
 
Whitehammer
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 16:27 Uhr
Bei der 3. Aufgabe habe ich geschrieben dass aus ökonomischer Sicht die Milchproduktion sehr gut ist bzw zukunftsfähig, da Neuseeland viel Geld eingenommen hat bis jetzt durch den Export von Milchprodukte ... durch die prognostizierten steigenden Export nach China Malaysia und den Vereinigten Arabischen Emiraten würden sie sogar noch mehr Gewinn machen als zuvor .. das wiederum würde heißen dass man die Milchproduktion weiterhin intensivieren müsste dadurch würde man aber die Natur zerstören die ja schon ohnehin zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich zerstört worden war... es würde zu einer kompletten Zerstörung der Natur kommen weswegen ich die Milchproduktion als nicht zukunftsfähig eingestuft habe.. als Lösungsansatz bzw Alternative habe ich gesagt, dass man die Milchproduktion reduzieren sollte, um die Natur zu zerstören, mann solle lieber in Tourismus und IT , welche ja ohnehin schon nen größeren Beitrag zum BIP geleistet haben, investieren.


Was sagt ihr? Richtig so? großes Grinsen
0
#369964
 
bmx123456
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 16:27 Uhr
hab aber auch geschrieben dass der Anteil der Milchwirtschaft am BIP etc. prozentual gering ist jedoch trotzdem wirtschaftlich wichtig ist
1
#369965
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes