Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Greenie_31
Schüler | Niedersachsen
12.04.2018 um 13:08 Uhr
Wie fandet ihr die Vorschläge und was habt ihr so geschrieben?
2
#369541
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Bffn04
Schüler | Niedersachsen
12.04.2018 um 13:12 Uhr
Vorschläge waren ganz Inordnung, Aufgabenstellungen waren jedoch undurchsichtig.

Thema 1 Bundeswehr in Auslandeinsätzen
Dazu gabs nen Text und ne Karikatur


Thema 2 Soziale Wirtschaft und Globalisierung

Wenn ich Glück habe 5 Punkte peinlich
0
#369544
 
steelersnation
Schüler | Niedersachsen
12.04.2018 um 13:14 Uhr
Der erste mit Lobbyismus war total okay: bei der zweiten Aufgabe nur die Ziele und Prinzipien der SM am Text erläutern und bei Lobbyismus habe ich mich auf die Kriterien Wirksamkeit, Transparenz, Partizipation fokussiert. Sollte hingehauen haben großes Grinsen
0
#369545
 
MaBiLa
Schüler | Niedersachsen
12.04.2018 um 13:23 Uhr
VORSCHLAG 1
1. Fassen sie die Aussagen des Autors zum Lobbyismus zusammen
2. Erläutern sie ausgehend vom Text die Rolle des Staates in der sozialen Marktwirtschaft.
3. Erörtern sie ausgehend vom Text die Chancen und Risiken des Lobbyismus

Text in gekürzter Version :
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/laeuft-wie-geschmiert

was habt ihr bei Aufgabe 2 geschrieben ? Fand ich total offen gestellt ...
Zuletzt bearbeitet von MaBiLa am 12.04.2018 um 12:26 Uhr
2
#369546
 
JackK19
Schüler | Niedersachsen
12.04.2018 um 16:23 Uhr
Hab auch den ersten Vorschlag genommen großes Grinsen
0
#369618
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes