Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sleepysunshiner145
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.04.2018 um 20:39 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich mache alles richtig,da ich erst seit kurzem hier angemeldet bin.
Leider bin ich in Cheme so grausig schlecht und plage mich mit einem Defizit rum. (Q1)

Dieses Arbeitsblatt ist Hausaufgabe bis Freitag.Leider bin ich etwas verwirrt (um es nicht zu übertreiben :/)
Ich wäre über Hilfestellungen wirklich dankbar.

Meine Lösungsansätze sehen sehr bescheiden aus.
Zu 1) Energiebilanz berechnen: muss ich einfach bei Cu die Sublimations-,ionisierungs- und Hydratisierungsenergie zusammenrechnen und das gleiche mit Zink anstellen?
Energieeinsatz für die Gesamtreaktion im Daniell Element: da habe ich leider gar keine Ahnung.

Zu 2) die entsprechenden Formeln für Delta H,Delta G und Delta S besitze ich.Trotzdem weiß ich einfach nicht wie ich anfangen soll.
Zu aller erst müsste ich glaube ich die Reaktionsgleichung aufstellen: Zn+Cu2+ wird zu zn2+ und cu?
Ob die Reaktion exergonisch oder endergonisch ist,kann man erst sagen,wenn man Delta G berechnet hat oder? Positiv=exergonisch und negativ wäre endergonisch.

Zu 3) da habe ich leider keinen Ansatz. unentschlossen
  • image ... 1.49 MB Ø Punkte 0 Bewertung
0
#369440
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes