Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Dilara100
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 03:18 Uhr
Also ich habe bei der ersten Aufgabe ebenfalls hingeschrieben, dass das Ruhepotential nicht mehr hergestellt werden konnte und aufgrund der relativen Refräkterzeit und des Alles-oder-Nichts-Gesetzes auch kein Aktionspotential mehr entstehen kann.
Die Na-K-Pumpe ist soweit verändert, dass anstatt das 2 Kalium in die Zelle hinein und 3 Natrium aus der Zelle hinaus geschleust werden, jetzt immer 1 Ion jeweils in die entgegengesetzte Richtung geschleust wird und dass der Kanal nicht mehr unter Verbrauch von ATP geöffnet ist.

Dass Ouabain und Palytoxin sich gegenseitig quasi ausbremsen habe ich damit begründet, dass beide an die Natrium-Kalium-Pumpe binden und somit der jeweil andere eben nicht mehr an alle Pumpen binden kann. Da Ouabain nicht so stark wirkend ist wie Palytoxin, was man ja an den Graphen sehen konnte, konnte in mehr Nervenzellen noch ein Aktionspotential entstehen.

In der letzten Aufgabe habe ich geschrieben, dass sie Schutz für andere Tiere wie zum Beispiel Muscheln bieten. Außerdem sind sie bei Stress dominanter als andere Korallen, also Konkurrenzfähig. Da sie sich ungeschlechtlich Fortpflanzen und aufgrund des Palytoxins, was ein natürliches Gift gegen Fressfeinde ist, ist ihr Überleben eigentlich ziemlich gesichert. Evolutionsbiologisch hab ich mit Fitness argumentiert, dass zum einen die Korallen die dieses Gift hatten angepasster sind und zum anderen die Fressfeinde mit dem resistenen Gen.
Ich glaube das wars. Ich bin mir aber auch ziemlich unsicher ehrlich, da ich eine Stunde zu früh fertig war, was eigentlich ein Zeichen dafür ist, dass man irgendwie was falsch verstanden hat. Mauer
0
#369760
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes