Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
11.04.2018 um 11:08 Uhr
Abiturprüfung Biologie 2018 Nordrhein-Westfalen - Klausuren aus dem Gedächnis rekonstruiert

Damit die nachfolgenden Schüler auch legal von euren Klausuren profitieren können, möchten wir euch bitten die Klausuren aus dem Gedächnis zu rekonstruieren (wenn möglich bitte mit Quellenangaben). So können auch nachvollgende Schüler und Schülerinnen mit den Abiturklausuren lernen ohne sich gleich ein Buch kaufen zu müssen smile
0
#369042
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
11.04.2018 um 12:26 Uhr
Wichtig für nachfolgende Abiturjahrgänge: An der Stelle ist es sicherlich sinnvoll auf die NRW Standardsicherung zu verweisen, die die Abiklausuren der letzten 3 Jahre als Download anbietet. Die Login-Daten erhält man von Lehrern oder dem Schulsekreteriat.
2
#369061
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
11.04.2018 um 12:46 Uhr
Hey darknissOfdeath, danke für den guten Tipp! Wusste ich selbst noch nicht!
__________________

devian (Julius)
0
#369072
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
11.04.2018 um 12:51 Uhr
Ich hatte 2016 Abitur gemacht und habe einigen aus der Community zu Lernzwecken Altklausuren aus Jahren per Mail zukommen lassen, auf die sie jetzt keinen Zugriff mehr haben (vor 2015). Da ist mir aufgefallen, dass viele nicht von Ihren Oberstufenkoordinatoren aufgeklärt werden, dass es eine solche Möglichkeit gibt.

Quelle:
https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentralabitur-gost/pruefungsaufgaben/pruefungsaufgaben.php
Zuletzt bearbeitet von darkniss0fdeath am 11.04.2018 um 13:30 Uhr
1
#369075
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
11.04.2018 um 12:56 Uhr
Ja das ist in der Tat ein Problem... vl werde ich das mal im Forum oben anpinnen.
__________________

devian (Julius)
0
#369077
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes