Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
leasoll
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.04.2018 um 15:54 Uhr
was meinst du mit den transmittern ?
0
#369317
 
leasoll
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.04.2018 um 15:55 Uhr
@Clary8 und was kann man dann dazu schreiben?
0
#369318
 
Clary8
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.04.2018 um 16:02 Uhr
@ leasoll du weißt doch wie die ein aktionspotenzial von präsynaptische zelle zur postsynaptischen zelle weiter geleitet wird. Der AP kommt ja ganz zu Beginn in den Dendriten in der präsynaptischen Zelle an, woraufhin Calcium einströmt.
In dem Diagramm war dann ja dargestellt der Kontrollversuch und zwei weitere mit Toxin (unterschiedliche hoher toxingehalt) und dabei konnte man sehen, das je mehr Toxin da war, desto größer war der Calcium Einstrom. Somit wandern die Vesikel schneller zum Membran und die Transmittermoleküle gelangen in den synaptischen Spalt. Es könnte auch sein, da bin ich mir aber nicht so sicher, dass dadurch das mehr Calcium Einströmt als normalerweise, dass dadurch mehr Vesikel mit dem Membran verschmelzen (Exocytose) und ihre Transmittermoleküle in den synaptischen Spalt freisetzten
2
#369326
 
leasoll
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.04.2018 um 16:06 Uhr
ich hab das einfach so verstanden, dass die Ca2+ durch die Toxine halt auch ligandengesteuert sind und deshalb auch öffnen. Ja und dann halt die vesikel zur exocytose bringen, sodass auch mehr transmitter in den spalt gehen
0
#369332
 
Clary8
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.04.2018 um 16:11 Uhr
@leasoll das kann natürlich auch sein, darauf bin ich gar nicht gekommen, naja ändern kann man es ja eh nicht mehr ^^
0
#369337
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes