Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Berchti_
Schüler | Niedersachsen
10.04.2018 um 11:31 Uhr
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage bezüglich der Prinzipien der WTO. Wo genau besteht der Unterschied zwischen dem Inländerprinzip und der Meistbegünstigung?
Danke schon mal im Voraus Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von Berchti_ am 10.04.2018 um 10:36 Uhr
0
#368650
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
OGHOok
Schüler | Niedersachsen
10.04.2018 um 11:48 Uhr
Hey Berchti,
es ist meiner Meinung nach so, dass du deine eigenen Waren nicht bevorzugen warst (Inländer) und das du jeden gleich behandeln musst (Meistbegünstigung).
0
#368657
 
Berchti_
Schüler | Niedersachsen
10.04.2018 um 12:00 Uhr
Danke für deine Antwort, es dürfen ja trotz Inländerprinzip Zölle erhoben werden, muss dieser „Nachteil“ dann für alle gleich sein? Weil, das wäre dann ja wieder ein Aspekt der Meistbegpnstigung, im Prinzip geht es ja dann nicht um Vorteile sondern gleiche Nachteile für alle?
0
#368659
 
OGHOok
Schüler | Niedersachsen
10.04.2018 um 13:24 Uhr
Meines Erachtens war es doch so, dass ein Staat zum Schutz seiner inländisches Wirtschaft Zölle erheben darf, aber dann für alle Handelspartner. Lies das aber lieber nochmal im Buch nach ich habe gerade keine Unterlagen vor mir liegen cheesy
0
#368673
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes