Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
franzi.pkn
Schüler | Mecklenburg-Vorpommern
02.04.2018 um 10:14 Uhr
Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine Übersicht für das Englisch Abitur zu erstellen. Mir ist hier im Forum aufgefallen, dass viele die kompletten Themen auswendig lernen. Bringt das tatsächlich etwas? Die erste und zweite Aufgabe bezieht sich doch immer auf den Text, welchen man bekommt. Und bei der dritten Aufgabe muss man zu etwas Stellung nehmen oder Argumentieren. Was nützt es mir, wenn ich weiß was das Elizabeth Age ist? Oder seht ihr das anders? Ich hatte vor die Operatoren zu lernen, dann Formulierungshilfen, die Grammatik und Vokabeln.

Ich bin dankbar über eure Antworten. großes Grinsen
0
#367839
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Hercome
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.04.2018 um 18:17 Uhr
Also theoretisch gesehen musst du das nicht lernen. Wobei es jedoch immer zum Vorteil ist, alles zu lernen. Manchmal muss man sich zb. auf bestimmte Themen beziehen und vergleichen. Bei einer Charakterisierung oder Analyse schadet es auch nie zu erwähnen zu welcher Zeit der Text geschrieben wurde, und wenn es dann Elizabetham Age war, kann man sich darauf beziehen, was zum Beispiel in der Zeit alles üblich war und was man dann im Text quasi wiederfinden kann.
1
#367876
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes