Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Michael12341
Schüler | Hessen
01.04.2018 um 12:45 Uhr
Hallo

Ich suche schon die ganze Zeit Handreichungen zu Geschichte, ich finde aber nichts.
Ich wollte mir jetzt Lernzettel machen weiß aber gar nicht mehr was richtig dran kommt.
Hat wer einen Themenzettel oder gleich Lernzettel für Geschi-GK Hessen ?

Gruß Michi
0
#367806
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Sanny18
Schüler | Hessen
01.04.2018 um 15:30 Uhr
Hey,
also ich bin auch gerade dran und schreibe mir Lernzettel für meine mündliche Prüfung in Geschi und beschäftige mich nochmal mit folgenden Themen: Die Revolutionen (Englische ("Glorius Revolution"), Amerikanische, Französische, Revolution 1848/49 (also auch Wiener Kongress, Vormärz,..), die Industrialiserung (wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Wandel -> Soziale Frage & Karl Marx), die Einigungskriege, das deutsche Kaiserreich (also der Imperialismus allgemein im Zusammenhang mit Nationalismus & Chauvinismus), Kriegsausbruch 1914 (-> historische Bedeutung des 1. WK), Weimarer Republik (u.a. Scheitern der Republik & Außenpolitik), der 2. Weltkrieg ("Totaler Krieg" , Ideologie, Verfolgung der Juden, Formen des Widerstandes, bedingungslose Kapitulation), Interessen der Alliierten & Nachkriegsordnung, der Kalte Krieg (USA vs. UdSSR, Korea-Krieg, Vietnam-Krieg..) -> Auswirkungen & Bezug auf Deutschland (Teilung & Wiedervereinigung)
Hoffe das gibt dir einen ganz guten Überblick. smile
0
#367817
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes