Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
chrxstxnx_s
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.03.2018 um 10:01 Uhr
Hallo,
ich bin beim Lernen über einige Stichworte in den Vorgaben gestoßen, die für mich noch nicht eindeutig waren und wäre sehr dankbar, wenn mir da ein "Leidensgenosse" helfen könnte.
Was genau kann notieren zu:

- Qualitatives Wachstum und nachhaltige Entwicklung (Inhaltsfeld 4)
- Der gesellschaftlichen Bedeutung des Arbeitslohns (Inhaltsfeld 4)
- Interventions- und Regulationsmechanismen der EU (Inhaltsfeld 5)
- Verteilung von Armut und Reichtum (...) im Hinblick auf Kinder und Jugendliche (Inhaltsfeld 6)
- Modelle und Theorien gesellschaftlicher Ungleichheit (Inhaltsfeld 6)

Bisher habe ich zu den oben aufgeführten Stichworten schon Dinge aus meinen Materialien entnehmen können, wäre aber froh, mal mit den Notizen anderer vergleichen zu können smile
1
#367517
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Xovo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.04.2018 um 22:34 Uhr
Hi,
Quantitatives Wachstum: damit ist das BIP und die Kritik daran gemeint, also, dass es halt wächst, auch wenn dramatische Lebensqualität herrscht( zB.Naturkatastrophen). Es wird einfach nur die Aufräumarbeit, die zum Wachstum beiträgt, einfließen und nicht die LEBENSQUALITÄT.
Gesellschaftliche Bedeutung des Arbeitslohns:
-Staat und Mindestlohn
-Gesellschaftliche Schichten, die man durch Lohn erreichen kann
-Intervention...Eu:
-Verordnungen und Richtlinien(zB Krümmung der Gurke, Verbote von Giftstoffen usw.)
- Rettungsmaßnahmen
-Förderungen der Länder (zB.Schulsystem usw.)

Such im Internet großes Grinsen
0
#368617
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes