Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
10.04.2018 um 22:42 Uhr
Habe 2016 Abi gemacht. Bei uns kam in Bio Evolution Öko und neuro dran.
2
#369007
 
EsDa_
Schüler | Niedersachsen
17.04.2018 um 12:40 Uhr
Bio ist zwar mittlerweile gelaufen, aber für alle, die nachschreiben oder sonst auf diesen Beitrag stoßen, kann ich nur sagen, dass Genetik im Abitur in Niedersachsen zwar kein spezifisches Thema ist, aber als Grundlagenwissen vorausgesetzt wird.

In der GK-Klausur gestern mussten auch Vorgänge der Proteinbiosynthese, die ja zu Genetik gehören im Nebensatz erwähnt werden rotes Gesicht
0
#370737
 
Clary8
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2018 um 13:01 Uhr
Bio wurde in NRW schon geschrieben, für die die nachschreiben oder als Orientierung kam dran
HT1 Ökologie - Ökosystem am Beispiel Rhein mit den Grundeln (Räuber-Beute- Beziehung, Nahrungsnetz etc.)
Genetik - Gelelektrophorese auswerten können
HT3 Evolution - Homologene Entwicklung, Evolutionsfaktoren etc.
Neurobiologie - wie Nervengifte auf Synapsen wirken, aufbau von Neuronen, AP etc
HT2 hab ich nicht geschrieben, aber so wie ich mitbekommen hab war es Ökologie -Fotosynthese, Blattaufbau und Genetik - Proteinbiosynthese und Mutationen erkennen und was sie bewirken
0
#370747
 
flantznadeshda
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
17.01.2019 um 08:49 Uhr
Eure Lehrer wissen in der Regel recht genau was dran kommt. Zumindest die Themen. Immerhin erhalten die einen Lehrplan. Die sollte man eher fragen, da es von Jahr zu Jahr sich ändert.
0
#376806
 
steyevi
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
17.01.2019 um 10:22 Uhr
Da stimme ich nur zu !
0
#376811
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes