Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sar18Abi
Schüler | Niedersachsen
26.03.2018 um 21:05 Uhr
Hallo ihr Lieben,

Hat vielleicht schon jemand Abi in Geschichte, Politik, Deutsch oder Bio geschrieben? Oder wird es in den nächsten 3Wochen schreiben?

Wäre super, wenn ihr Tipps geben könnt was dran kam peinlich

Liebe Grüße & viel Erfolg für die Klausuren
0
#367500
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
jenniferxgre
Schüler | Hessen
26.03.2018 um 21:28 Uhr
Ich habe in Hessen Powi GK geschrieben, kam Rechtsstaat, Terrorismus, soziale Marktwirtschaft, Fusion von Unternehmen und was zu Entwicklungsländern und deren Problemen dran. Im LK war was zum Brexit und die Folgen für die deutsche Wirtschaft dran. Mehr weiß ich leider nicht
1
#367501
 
nalin.abi
Schüler | Niedersachsen
26.03.2018 um 21:49 Uhr
hey,
Die Abi-Klausuren beginnen erst ab dem 09.04 in Niedersachsen.
Kann dir für Geschichte und Bio gerne die Themen sagen (erhöhtes Niveau )

Für Geschichte:
1. Krisen, Umbrüche und Revolutionen - Die Krise des späten Mittelalters im 14./15. Jahrhundert
2. Flucht, Vertreibung und Umsiedlung im Umfeld des Zweiten Weltkriegs
3. Nationalstaatsbildung im Vergleich
4. Mythen

Für Biologie:
1. Stoffwechsel -> Zellatmung (Dissimilation), Muskeln
2. Neurobiologie
3. Photosynthese
5. Ökologie (Ökosystem See)
6. Genetik
7. Evolution

Hoffe konnte dir etwas helfen smile
Viel Glück smile
2
#367507
 
Sar18Abi
Schüler | Niedersachsen
07.04.2018 um 19:25 Uhr
Danke Nalin und Jennifer ihr habt mir schon sehr geholfen smile
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von Sar18Abi am 07.04.2018 um 19:26 Uhr
0
#368291
 
Alicia00
Schüler | Niedersachsen
10.04.2018 um 21:41 Uhr
Ich will nichts falsches behaupten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Genetik in Biologie im Abitur raus ist.
0
#368981
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes