Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
elviraw
Schüler | Hessen
14.03.2018 um 14:25 Uhr
Hey Leute,
Ich habe heute mein Mathe Abi geschrieben und fand es schrecklich. Der ganze Kurs hatte viel zu wenig Zeit und ein paar Aufgaben waren echt schwer zu verstehen.
Nun wollte ich fragen, wie es euch erging? Hattet ihr genauso ein Gefühl oder fandet ihr es richtig einfach?
1
#366951
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Charly2600
Schüler | Hessen
14.03.2018 um 14:36 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Charly2600 am 14.03.2018 um 22:20 Uhr
2
#366954
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
14.03.2018 um 14:40 Uhr
Bitte guckt doch mal ins Mathe Forum in Hessen. Ich habe dort extra Themen erstellt smile
__________________

devian (Julius)
0
#366955
 
tluis305
Schüler | Hessen
14.03.2018 um 16:21 Uhr
Hat jemand ne Ahnung warum bei A1 die Funktionen alle groß geschrieben waren als wären es Stammfunktionen? Und wie zu Hölle sollte man bei der 2 den Hochpunkt berrechnen? Die Ableitung ließ sich doch unmöglich null setzen Augen rollen
0
#366962
 
felichan
Schüler | Hessen
14.03.2018 um 17:25 Uhr
Ich fand es auch total schlimm, die Vorschläge aus den letzten Jahren waren viel verständlicher formuliert und hatten meiner Meinung nach auch einfachere Funktionen. Hab totale Zeitprobleme gehabt und vieles wohl auch einfach nicht geschafft, weil man bei manchen Aufgaben erst einmal gefühlt ne halbe Stunde gebraucht hat, um auch nur ansatzweise zu verstehen, was die von einem wollten. War leider auch zu doof den Hochpunkt zu berechnen und das hat glaube ich kaum einer aus meinem Jahrgang hinbekommen verwirrt Und auch Stochastik war dieses Jahr viel unklarer formuliert, ich war total verwirrt als es hieß die Wahrscheinlichkeit für einen Trostpreis sei 81/256 und man ja errechnet hat, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn 4/256 ist. Mich hats halt voll irritiert, dass man anscheinend auch weder gewinnen noch einen Trostpreis bekommen kann und einfach leer ausgeht, weil das wurde ja nirgends genannt. Also ja...momentan denke ich dass ich höchstens auf 6 Punkte komme und werde dann wahrscheinlich eine freiwillige Nachprüfung machen, weil ich finde, dass man bei der Prüfung absolut nicht zeigen konnte, was man weiß sondern der Großteil davon abhängig war ob man überhaupt die Aufgabe versteht... unentschlossen
4
#366971
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes