Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
janaloba
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.02.2018 um 14:11 Uhr
Hey, ich schreibe demnächst die Vorabi Klausur über Rembrandt und Marlene Dumas und wir können uns zwischen Theorie und Praxis entscheiden. Hat jemand das schon hinter sich oder Ideen, was jeweils drankommen könnte? Im theoretischen Teil natürlich wahrscheinlich eine Analyse und ein Vergleich, aber im praktischen Teil kann ich mir fast nichts vorstellen..
Danke im Voraus für Antworten großes Grinsen
0
#366232
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Naddel979797
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.04.2018 um 17:37 Uhr
Hey also bei uns war das so das wir 3 Bilder einer Schauspielerin bekommen haben mir fällt gerade nicht der Name ein aber die hat bei "Herbie"? mitgespielt und die hat jetzt total die Probleme mit Drogen und Alkohol. also sollten wir aus den 3 Fotos wo sie noch "gut" aussah ein eigenes erstellen wo man sieht das sie mit Drogen und Alkohol zutun hat. also das war zu Dumas. ich habe ihr dann zb Augenringe gemacht und eben versucht sie alt und verbraucht darzustellen.
bei rembrandt könnte ich mir vorstellen das man vielleicht ein eigenes familienfoto so darstellen soll wie er es gemacht hat also mit dem chiaroscuro und den Farben, der Kleidung und das er versucht die Personen in eine Handlung einzubetten.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen liebe Grüße
0
#367974
 
Madleen001
Schüler | Baden-Württemberg
21.04.2019 um 16:01 Uhr
Super Werkevergleich kann ich nur empfehlen.

Werkvergleich Cindy Sherman und Rembrandt Harmensz van Rijn: „Selbstbildnis als Apostel Paulus“

https://dokumente-online.com/werkverglei...t-harmensz.html
0
#380166
 
Madleen001
Schüler | Baden-Württemberg
21.04.2019 um 16:13 Uhr
Hallo hier ein empfehlenswerter Werkvergeleich.

Rembrandt Werkbetrachtung: Selbstbildnis als Zeuxis - Bildanalyse

https://dokumente-online.com/rembrandt-w...als-zeuxis.html
0
#380167
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes