Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
e_darerd
Schüler | Baden-Württemberg
13.02.2018 um 15:22 Uhr
Hallo Leute,
ich halte nächste Woche in Mathe GFS über exponentielles Wachstum und über Differentialgleichungen.
Als ich mich über das Thema (exponentielles Wachstum) informieren wollte, habe ich zwei Gleichungen gefunden: f(x)=f(0)*a^x und f(x)=f(0)*e^kx.
Allerdings weiß ich nicht, wann ich welche anwenden soll.
Kann mir da jemand helfen?
Liebe Grüße smile
Zuletzt bearbeitet von e_darerd am 13.02.2018 um 16:23 Uhr
0
#366177
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
13.02.2018 um 21:13 Uhr
Das eine ist eine e-Funktion mit der Eulischen Zahl als Basis. Bist du sicher, dass du das können musst? Ansonsten guck dir dieses Video an großes Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=V55uYP51YAY
__________________

devian (Julius)
1
#366181
 
e_darerd
Schüler | Baden-Württemberg
16.02.2018 um 10:32 Uhr
Dankeschön smile
0
#366214
 
Cora Anna
Schüler | Baden-Württemberg
21.12.2020 um 15:43 Uhr
Hallo, hast du zufällig die GFS noch und was hast du für eine Note bekommen? Ich halt meine GFS auch über das Thema in 4 Wochen, zusätzlich kommt bei mir das beschränkte Wachstum dazu. Gibt es eine Möglichkeit das du mir die GFS schicken könntest
0
#402778
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes