Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
SF89
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.01.2018 um 13:12 Uhr
Hallo ihr lieben,

ich habe vor nächstes Jahr das externe Abitur zumachen.
So nun bin ich ziemlich ratlos. Wie fange ich am besten an? Wie lerne ich? Was lerne ich genau usw...
Hat jemand von euch bereits begonnen und kann mir Starthilfe geben wie ich mich organisieren kann bzw muss?
Macht eventuell jemand von euch auch nächstes Jahr das Abitur und möchte sich zusammen schließen um sich gegenseitig zu helfen und auch zu motivieren?

Freue mich auf eure Nachrichten

Lg
0
#366014
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
seven2019
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.02.2018 um 01:07 Uhr
Ja ich mache es auch 2019! Bin auch grad erst dabei anzufangen!! LG
0
#366053
 
Dödel Hans
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.06.2018 um 21:27 Uhr
ich sehe schon ihr fängt schon viel früher an zu lernen als ich. Ich möchte auch gerne mein abi machen nächstes jahr .. hab leider nicht mal angefangen zu lernen weil ich bis jetzt noch nicht mal wusste dass es sowas gibt und wir außerdem noch umgezogen sind von bayern nach nrw. Aber die frau in dem beratungsgespräch hat gemeint ich soll mich jetzt anmelden und wenn ich merke ich schaffs nicht, kann man ja immernoch 4 wochen zurücktreten und das abi im jahr 2020 machen.
Auf jeden fall fange ich gerade an die studienberichte zu schreiben ...aber hab keine ahnung was man genau schreiben soll .-. ....
0
#375950
 
Pook1934
Schüler | Berlin
12.11.2018 um 07:15 Uhr
Ich freue mich auf eine gute Idee hier smile
0
#376427
 
N***.
ehm. Abiunity Nutzer
23.07.2020 um 15:58 Uhr
hey
also ich habe festgestellt das mir Memrise beim lernen der 2. fremdsprache, also bei mir von 0 an, sehr gut hilft. Ich versuche mich nicht alzu sehr an den lehrplan zu klammern sondern mir die überthemen durchzusehn und dann halt dazu passend einfach mal loszulernen. viele schulyoutuber bringen auch abiplaylisten raus die einem das lehrplan planen ersparen, wenn man keine studienberichte machen muss Augen rollen . zu den naturwissenschaften gibt es in nrw einige stichpunkte unter den themen mit fachbegriffen zum thema. die lerne ich jetzt alle und wie das system funktioniert. erst am ende hatte ich eigendlich geplant mich dann nochmal genauer mit den kernlehrplänen, die eigndlich jedes schulminsterium rausbringen sollte, zu befassen. und dann auch damit wie aufgaben gestellt werden und wie man in den prüfungen das ganze am besten formuliert.
0
#400920
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes