Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
enise43
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.01.2018 um 16:34 Uhr
Hallo,
ich mache dieses Jahr mein Abitur und schreibe jetzt im Februar eine Vorabi Klausur. Für die Vorabi Klausur weiß ich, dass wir 4 Theorien lernen müssen. Und in der Klausur haben wir dann 2 Klausuren zur Wahl. Heißt, pro Klausur 2 Theorien.
Aber meine Frage ist jetzt, wie es denn bei der Zentralen Abi Klausur ist. Soweit ich weiß, hat man 3 Klausuren zur Wahl. Wie ist das aber? Hat man dann pro Klausur nur 2 Theorien oder wie viele? Wie sieht das aus? Bis jetzt war das bei uns immer so: Aufgabe 2 eine Theorie und Aufgabe 3 eine Theorie. Heißt nur 2 Theorien für eine Klausur.

Hoffe auf eine hilfreiche Antwort, hoffentlich versteht ihr was ich meine.

Danke im Voraus
0
#365984
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
bjo18
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.02.2018 um 20:13 Uhr
Ich bin mir da selbst nicht sicher aber stecke in ungefähr der gleichen Lage wie du unentschlossen

Aber für NRW gibts doch die Standardsicherung mit den Abiklausuren der letzten 3 Jahre.
Du musst da halt die Anmeldedaten für eure Schule kennen und dann geht das quasi durch Learning by Doing.
0
#366264
 
ta160
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.04.2018 um 15:45 Uhr
die menge der theorien ist immer unterschiedlich im abi. aber wenn man in der 2. aufgabe zb nur 1 theorie hat mit der man dann den text aus der klausur vergleichen soll oder so, dann kann man davon ausgehen, dass in der 3. aufgabe mehr von einem verlangt wird und dann auch schon mal durchaus 2 zusätzliche theorien dran kommen
0
#367868
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes