Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
K***8
ehm. Abiunity Nutzer
21.01.2018 um 16:44 Uhr
Ich brauche ganz dringend Hilfe....

Ich verzweifle gerade an den grundlegenden Inhalten des Grundkurses...
Es geht um die Wirtschaftstheorien. Ich kenne die folgenden Begriffe: Liberalismus, Klassik, Neoklassik, Neoliberalismus, Ordoliberalismus, Monetarismus, Marxismus, Keynesianismus, Fiskalismus
angebots- und nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik usw.
Und wie soll ich Kapitalismus, Kommunismus, Sozialismus in Verbindung damit bringen??

Ich denke, ihr wisst, worum es in etwa geht, wenn ihr wenigstens ein bisschen mehr Ahnung davon habt als ich. Welche Begriffe sind das gleiche? Welche sind Unterformen von einander? Was gehört da vielleicht gar nicht rein?

Ich bin völlig am verzweifeln, da bald das Vorabi ist und in unserem Buch nichts konkretes darüber zu finden ist...

Bitte helft mir... danke.
0
#365912
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
22.01.2018 um 12:16 Uhr
Blöde Frage, aber hast du schonmal einen Blick in unsere Datenbank geworfen?
großes Grinsen
https://www.abiunity.de/datenbank.php?bo...rien&boardid=53
__________________

devian (Julius)
0
#365923
 
lenaaa_ke
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.04.2018 um 20:58 Uhr
In der Geschichte würde zuerst der Liberalismus und aufbauend darauf dann der Neoliberalismus und Ordoliberalismud begründet. Nach der Weltwirtschaftskrise folgte dann die NOK und danach die AOK die auch auf dem Liberalismus aufbaut. Militarismus ist der AOK zuzuordnen und alles sind Formen des Kapitalismus.
0
#368382
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes