Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  
Suche
 
07.01.2018 um 16:12 Uhr
#365760
jesse786
Schüler | Hessen
Hallo Freunde,

kann jemand erklären wie das schriftliche Abitur abläuft?

Man bekommt 4 Abivorschläge und entscheidet frei nach gefühl? Wieviele sind verpflichtend? Kann man durch Planung weniger lernen als man muss?

LG
0
 
09.01.2018 um 17:22 Uhr
#365796
Sara Maria De
Schüler | Niedersachsen
Hey... also soweit ich weiß bekommt man zwei Vorschläge, die beide jeweils einen Semesterübergriff beinhalten. Du hast dann 20min Zeit dir einen Vorschlag auszusuchen (du darfst in der Zeit auch nur Stichpunkte machen) und danach beginnt die Schreibphase der Abiklausur. Bei dem Vorschlag, den du dir ausgewählt hast, musst du natürlich alle Aufgaben beantworten, der nicht ausgewählte Vorschlag bleibt demzufolge unbearbeitet (außer du entscheidest dich währenddessen doch um und versuchst mit dem anderen dein Glück... ist aber nicht zu empfehlen, weil du genug Zeit hast dir einen Vorschlag auszusuchen (wenn 20min nicht reichen kannst du trotzdem weiter wählen, aber hast natürlich dann weniger Bearbeitungszeit).

Und deine zweite Frage verstehe ich nicht so ganz, aber ich denke mal du meinst wie du am besten lernst. Hierfür würde ich dir das KC empfehlen (Achtung!!! die für das Abi 2020 sind schon drauf, wir benötigen aber noch die alten KCs) http://db2.nibis.de/1db/cuvo/ausgabe/index.php?mat1=16 so sieht das für Niedersachsen aus, bin mir aber nicht sicher, ob in Hessen die KCs anders sind.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Viel Erfolg smile
0
 
09.01.2018 um 22:59 Uhr
#365804
Sanny18
Schüler | Hessen
In Hessen bekommt man 3 Vorschläge. Je nach Fach ist dies natürlich abhängig, also bekommst du in Mathe von den 3 Bereichen (Analysis, analytische Geometrie/Lineare Algebra, Stochastik) jeweils 2 Vorschläge für Analysis und Lineare Algebra. Für Stochastik bekommt man (leider) nur einen Vorschlag, der demnach verpflichtend ist. In Deutsch oder anderen sprachlichen Fächern bekommt man 3 Vorschläge, aus denen man sich einen aussuchen muss. Ein Vorschlag beinhaltet jedoch meistens 2 Bücher, die man im Unterricht behandelt hat und einen Sekundärtext (sprich: halbjahres-übergreifend!). Generell würde ich mir alles nochmal anschauen und nicht unbedingt ein Thema auslassen, da ich schon viele Personen kennengelernt habe, bei denen dann gerade, z.B. in Deutsch, das Buch dran kam, was sie sich nicht angeschaut haben. Ich hoffe das hat etwas geholfen und weiterhin viel Erfolg beim Lernen! smile
Zuletzt bearbeitet von Sanny18 am 10.01.2018 um 00:01 Uhr
1
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes