Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
s***r
ehm. Abiunity Nutzer
03.01.2018 um 14:04 Uhr
Hallo Leute,
wann fangt ihr an, für das Abi zu lernen?
Komme aus NDS und habe Angst, zu spät anzufangen. LKS: PoWi, FR, EN.

Was soll man vor allem in den Sprachen lernen?
0
#365705
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Sara Maria De
Schüler | Niedersachsen
03.01.2018 um 15:52 Uhr
Die Sprachen habe ich leider nicht, aber mit Politik LK habe ich diese Woche angefangen. Weiß nicht, ob es ratsam ist, aber ich arbeite pro Semester und nicht pro Fach, damit am Ende nicht die Gefahr besteht, dass man für ein Fach gar nichts getan hat... Viel Erfolg Augenzwinkern
2
#365706
 
maria_mi
Schüler | Baden-Württemberg
05.01.2018 um 11:55 Uhr
Sprachen solltest du kontinuierlich lernen. Schau dir Filme an, lies Bücher etc. Die üblichen Tipps halt. Aber probiere dich auch hin und wieder schon früh an konkrete Aufgabenstellungen zu setzen. Einen Text analysieren oder sonstiges und das dann bis zu den Abiprüfungen immer mehr zu steigern. Ich lege mir immer ein Notizbuch daneben, wenn ich ein Buch lese und schreibe dann mir unbekannte Vokabeln auf, die nachher dann auf Vokabelkarten übertrage.
Meine Freundin hat ihr Abi in Politik geschrieben und sie meinte wirklich angefangen hat sie erst relativ spät. Viel wichtiger ist hierbei wirklich auf aktuellem Stand in Sachen Politik- und Wirtschaftsnachrichten zu sein. Aber das weißt du selbst alles. Aber das waren die Tipps, die sie mir eben weiter gegeben hat. großes Grinsen
0
#365723
 
franziii18
Schüler | Niedersachsen
05.01.2018 um 11:56 Uhr
Ich habe auch Franze als LK, bin damit aber noch nicht angefangen. Ich werde mir aber sicherlich nochmal die Grammatik angucken, um dann in den Schreibaufgaben besondere Sachen wie z. B. gérondif, subjonctif oder auch Si-Sätze einzusetzen. Die können laut meiner Lehrerin ziemliche Pluspunkte bringen und die Note im Sprachlichen hochziehen. fröhlich Genauso wie "besondere" Satzanfänge und Konjunktionen. Aber auch alles Inhaltliche der letzten Semester werde ich mir auf Lernzettel aufschreiben und lernen.
Insgesamt würde ich bald anfangen, denn sonst kann es später ziemlich stressig werden..
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen. smile
0
#365724
 
maria_mi
Schüler | Baden-Württemberg
05.01.2018 um 11:58 Uhr
Ist mir eben noch eingefallen: Falls du Lernzettel für die letzten Klausuren gemacht hattest, nimm diese als Grundlage für die Abiturausarbeitungen! Sie geben dir eine Grundstruktur, die du dann an wichtigen Punkten erweitern kannst. Sowohl Grammatik als auch Faktenwissen smile
0
#365725
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes