Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Prof.Dr.Schwänz
Schüler | Hessen
17.12.2017 um 19:58 Uhr
Guten Tag ihr lieben,
In einem Text zur Deregulierung und Globalisierung schreibt ein reicher und renomierter Professor: großes Grinsen

,, Immer stärker umgehen Banken Regulierungen, so durch die Herausnahme von Krediten aus den Bilanzen, um sie in Wertpapieren zu bündeln, versehen mit einem vermeindlichen Werteetiket.''

Nun meine Frage: Was zum Döner will mir der Mann damit sagen? sehr böse

Nun, bisher habe ich gücklicherweise jeden IQ-Test bestanden Lehren . Unglücklicherweise bin ich mir dennoch nicht sicher, was der Autor meint.
Meine Phantasie zu dem Satz ist, dass Banken die Schulden, die andere bei ihnen haben, sozusagen verscherbeln.

Was meint ihr?

Ich freue mich auf Meinungen, wissenswerte Anregungen und Kommentare. smile


Liebe Grüße

Prof.Dr.Schwänz
0
#365629
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
18.12.2017 um 10:11 Uhr
Hey Prof.Dr.Schwänz,
das hier erklärt das ganz gut großes Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=Wd50cF_Ffkw

Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll... besser kann deine Frage glaube ich nicht beantwortet werden xD

Gruß
devian
__________________

devian (Julius)
2
#365633
 
Prof.Dr.Schwänz
Schüler | Hessen
18.12.2017 um 23:13 Uhr
Unglaublich geil! großes Grinsen

Vielen lieben Dank, das erklärt die Sache deutlich besser als jeder noch so fachkundige Experte es je könnte. Freude

Super.
0
#365637
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes