Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Maximathicus
Schüler | Hessen
22.03.2018 um 07:58 Uhr
Mache ich immer so und habe immernoch ein Schnitt von 1.6 ???? für den Aufwand den ich betreibe ist es ok.
Und danke für die Tipps ich schaue es mir mal an.
Naja wünsche viel Erfolg und vieleicht trifft man sich zufällig im Grüneburg Park nach der Prüfung (wenn ihr aus Frankfurt kommen solltet)
0
#367346
 
Limaxoxox
Schüler | Hessen
23.03.2018 um 00:19 Uhr
Und wie fandet ihr die Vorschläge? War mega Happy, dass Q1 Pflichthalbjahr war und hab Q3 direkt weggelegt :-D so insgesamt fand ich die Vorschläge habe besser als die letzten Jahre, wobei unser Lehrer meinte, dass es sau schwer gewesen wäre...
2
#367366
 
Don Chulius
Schüler | Baden-Württemberg
23.03.2018 um 14:41 Uhr
Physik ist mega cool ! großes Grinsen
0
#367375
 
Roonja
Schüler | Hessen
29.12.2020 um 07:14 Uhr
Ich muss sagen, dass ich mit drei LKs angefangen habe. Ich hatte Mathe, Chemie und Physik. Nach der Q2 habe ich dann in Chemie den Kurs gewechselt und bin jetzt im GK. Anfangs dachte ich immer, dass ich Physik abwerten lasse, aber nachdem ich in Chemie einen Lehrer hatte, der nichts erklären konnte, ist mir aufgefallen, wie wertvoll gute Lehrer sind.

Meine Physiklehrerin hat hohe Ansprüche, aber ich glaube, dass das auch gut ist, immerhin geht es um unserer Abi in diesem Fach.

Physik als LK ist eine Herausforderung, die für manche zu groß sein könnte. Viele denken, dass Physik sehr viel Mathe ist. Das ist es auch, aber gleichzeitig muss man alles verstehen und auch vieles auswendig lernen.

Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass Physik die anspruchsvollsten Naturwissenschaft, besonders im LK, ist. In Chemie musste man bei weitem nicht so viel verstehen und Bio, da habe ich den Vergleich, weil viele meiner Freunde im Bio-LK sind, ist es minimal, eigentlich nur auswendig lernen.

Wer also Physik als LK wählen möchte, sollte sich gut in Physik auskennen und es bereits davor alles verstanden haben. Hier ist es nicht so, dass man ein Thema bearbeitet und es nicht wieder dran kommt. Es wird von einem Halbjahr ins nächste mitgeschleppt und auf eine neue Art und Weise verknüpft und erklärt....

Ich liebe es im LK, aber überlegt euch, ob es das Richtige für euch ist! Nicht umsonst heißt es, dass die Schere zwischen LK und GK bei Mathe und Physik am größten ist.
0
#402869
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes