Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Philippos17
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.10.2017 um 21:03 Uhr
Hallo,

ich bin dieses Jahr in der Q1 und hab zum ersten Mal LK Unterricht. Ich habe eine Frage zu den Klausuren:
Bei mir im Buch stehen Aufgaben ohne Taschenrechner, wo ich manchmal Wurzel aus 3 / 5 Rechnen muss...

Meine Frage: Wie "schlimm" ist es in den Klausuren? Wie schwer ist der Teil ohne Hilfsmittel? Habt ihr evtl. Beispiele?

LG
0
#365131
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Kaired
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.10.2017 um 01:20 Uhr
Hey, ich hab jetzt schon n Jahr Mathe/Info LK hinter mir und kann dir sagen, dass die Aufgaben alle gleich gemein bleiben.
Wenn du das Kopfrechnen noch nicht so gut kannst, würde ich dir empfehlen das alles nochmal zu lernen.
Ich weiß zwar nicht in welchen Bildungsgang du bist, aber es kommt darauf auch ziemlich stark an. Zum beispiel bei mir, mit meinem Mathe/Informatik Schwerpunkt muss ich Beweise in dem Teil ohne Taschenrechner schreiben. Prüf unbedingt ob du es auch tun musst, oder ebend nicht.

Aber erfahrungsmäßig kann ich dir eigentlich sagen, dass der Teil ohne Taschenrechner im vergleich zum Teil mit Taschenrechner ein wenig einfacher ist.

LG großes Grinsen
0
#365150
 
NinaFischer123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.10.2017 um 17:50 Uhr
Der Teil ohne Taschenrechner ist oft einfach aber wie ich finde sehr nervig.
0
#365175
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes