Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
HajaLunaaajsiwb
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
17.09.2017 um 18:05 Uhr
Hallo! Ich muss eine facharbeit in Pädagogik schreiben und habe mir als Thema Essstörung bei Jugendlichen als Ausdruck von Identitätsproblemen ausgesucht. Dafür muss ich das Modell von Hurrelmann anwenden, aber ich weiß nicht genau, worin die Identitätsprobleme liegen. Kann mir jemand dabei helfen?
0
#365040
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Maria.lxe
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.02.2020 um 17:11 Uhr
Es wäre hilfreich, bei solchen Fragen expliziter zu werden, um dir auch eine hilfreiche Antwort zu geben
__________________

smile
0
#394050
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
04.02.2020 um 23:14 Uhr
Ja, du musst dir zunächst über die genaue Fragestellung klarwerden. Schau dir bei Hurrelmann an, welche Probleme bei der Bildung einer eigenen Persönlichkeit entstehen können und welche davon zu einer Essstörung führen könnten.
Du wirst wahrscheinlich etwas im Bezug auf den eigenen Körper finden, z.B. dass die Selbstwahrnehmung des Körpers nicht mit der Außenwahrnehmung/Realität übereinstimmt, oder dass man angeblichen Ansprüchen nicht gerecht zu werden glaubt. Aber das musst du beim Lesen von Hurrelmann herausfinden.
0
#394059
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes