Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
cexb97
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.08.2017 um 19:33 Uhr
Hallo liebe Leute,

ich wollte fragen, ob jemand hier nächstes Jahr auch an den Prüfungen teilnehmen will und Interesse daran hätte sich auszutauschen? (Email, Whatsapp etc.)

Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen und jetzt ist es nicht mehr lang bis zum Meldeschluss am 1. September.

Ich habe jetzt erst gelesen, dass ich Studienberichte abgeben muss, neben den tausend anderen Dingen um zugelassen zu werden und wollte ebenfalls fragen ob mir da jemand helfen kann.

Hab erst seit kurzem mit dem lernen angefangen und ich hab echt keine Ahnung wie man sowas machen soll. Und woher die Informationen herkommen sollen, um das auszufüllen.

Meine Fächer sind : Bio LK, Deutsch LK, Mathematik GK, Päda/EW GK, Chemie GK, Englisch GK, Geschichte GK und Französisch GK.

Zu Päda, Chemie und Französisch keine Muster gefunden. Zu den anderen stellt die Website der Bundesregierung ja Muster bereit und da wäre die Frage auch, ob ich die einfach benutzen kann.

Was habt ihr für Formalitäten hinter euch`? Kann Jemand vielleicht seine Erfahrungen teilen über das lernen die Klausuren und so weiter smile

Liebe Grüße Ceyda
0
#364917
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
c***i
ehm. Abiunity Nutzer
13.08.2017 um 16:12 Uhr
Hi!

Ich plane noch mich anzumelden, bin mir nicht ganz sicher ob das Lernpensum in der Zeit noch zu schaffen ist. Bin 27, habe schon einen MBA im Ausland gemacht, der mich aber leider nicht für ein Studium in Deutschland qualifiziert.

Schreibe auch gerade an meinen Lernberichten. Habe mir einfach die passenden Muster heruntergeladen und füge die relevanten Daten (Aufgaben, Bücher, Texte) ein. Wozu es keine Muster gibt, lassen sich entweder die Kernlernpläne oder die Abiturvorgaben als Ressource nehmen, letztere stimmen afaict mit den Musterplänen überein.
Zuletzt bearbeitet von cafemachiavelli am 13.08.2017 um 16:13 Uhr
1
#364922
 
cexb97
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.08.2017 um 17:39 Uhr
Muss man denn irgendwie alles als "gemacht" angeben und auch schreiben, dass man es "kann". Oder kann man auch Dinge, die man eben noch nicht hatte, auslassen? Und dann später im Verlauf des Jahres ergänzen. Also ich habe ehrlich gesagt auch ziemlich Angst. Aber ich will es versuchen. Außerdem kann man ja, wenn man scheitert, noch ein mal in die Prüfung im Jahr darauf. Das finde ich so toll. Bei mir ist zum Beispiel meine größte Herausforderung (neben Mathe und Chemie), dass ich Französisch ( was ich das letzte mal vor 5-6 Jahren hatte), wieder aufzufrischen. Ich kann vieles im Lesen verstehen, aber reden und hörverstehen? Riesen Problem! Ich bin übrigens 20 und habe vor 2 Jahren meinen Abgang in der 12. gemacht. Praktika etc hinter mir aber nichts finde ich interessant, sei es Ausbildung oder Fachhochschulstudium. Ich will super gerne Kognitionswissenschaften studieren, jedoch braucht man dazu ein Abitur. :/
0
#364927
 
c***i
ehm. Abiunity Nutzer
16.08.2017 um 22:37 Uhr
Für Lurker: Wir haben jetzt eine Whatsapp-Gruppe für's externe Abi 2018.

https://chat.whatsapp.com/BGG8uDJKb1gAmUml56nTvf
0
#364938
 
slys_sister
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.01.2018 um 17:52 Uhr
hey, kann mensch sich der whatsapp-gruppe noch anschließen?
0
#365969
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes