Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Thisishow
Schüler | Hessen
16.07.2017 um 05:48 Uhr
Hey Leute,
Da Mathe mein stärkstes Fach ist, habe ich mich entschlossen es zum ersten Lk Fach auszuwählen. Meine Noten in der E-Phase waren im ersten Hj. 14 P. und im zweiten Hj. 15 P. , diese habe ich bekommen, obwohl ich mich nicht wirklich angestrengt habe.
Da es jetzt bald in die Q-Phase geht, habe bedenken, dass ich diese Noten, die weiterhin mein Ziel sind nicht mehr halten kann.
Nun würde ich gerne von euch hören, wie sich eure Leistung verändert hat und ob es schwieriger wurde oder ihr kein Unterschied gemerkt habt.

Schon mal Danke im Voraus und schöne Ferien.
0
#364882
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
NinaFischer123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.07.2017 um 19:34 Uhr
Es wird aufjedenfall schwerer, aber du brauchst keine Angst haben, denn deine Noten werden sich sehr wahrscheinlich nicht stark ändern. Ich denke vielleicht wirst du maximal 3 Notenpunkte weniger haben.
2
#364884
 
hatrix
Schüler | Niedersachsen
17.07.2017 um 22:22 Uhr
In anderen Fächern kann es schon zu Abweichungen kommen. Gerade aber in Fächern wie Mathe, kann man sich an seine 15 Pkt. aber schon mal gewöhnen. Ist natürlich auch Lehrer abhängig, manche vergeben ja aus Prinzip keine 15. Ansonsten würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Wie sagt man noch so schön: Mathe lernt man nicht, Mathe kann man.
1
#364885
 
schuelerinABI18
Schüler | Hessen
01.08.2017 um 18:49 Uhr
Ich komme ebenfalls aus Hessen und hatte in der E-Phase in beiden Zeugnissen 15Punkte. In Q1 und Q2 habe ich diese Noten halten können, was jedoch mit mehr Aufwand verbunden war (komme mit der Art des Unterrichts meines LK-Lehrers nicht so zurecht), da auch der Schwierigkeitsgrad steigt. Natürlich gibt es auch einige, die sich (z.T. erheblich) verschlechtern, jedoch ist dies von Schüler zu Schüler unterschiedlich und sicherlich auch vom Fleiß abhängig. Von daher solltest Du den Mathe LK einfach auf Dich zukommen lassen und mach Dir nicht zu viele Sorgen smile
2
#364905
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
04.08.2017 um 18:29 Uhr
Deine sehr guten Noten zeigen, dass du Mathe grundsätzlich drauf hast. Deswegen brauchst du dir keine besonderen Sorgen zu machen. Natürlich werden die Ansprüche steigen. Du wirst mehr Zeit zum Lernen als bisher investieren müssen (so "von selbst" wie bisher geht nicht mehr!). Aber mit etwas Motivation ist das für dich kein Problem. Es kommt natürlich auch auf deinen Lehrer an. Gute Lehrer können da viel bewirken. Falls du einen schlechten bekommst, kannst du es durch Eigenarbeit ausgleichen. Mit deinen Noten schaffst du das.
2
#364910
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes