Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
caterinalove
Schüler | Hessen
10.07.2017 um 14:37 Uhr
Hallo smile

Nachdem ich vergeblich das Internet durchforstet habe, dachte ich, ich wende mich mal an euch - hier besitzen ja sicherlich einige das Stark-Buch mit den Abiaufgaben von 2016 smile

Ich wüsste gerne, wie der Text aus Vorschlag A (glaube ich..) hieß, eine Geschichte über einen Soldaten war das. Vielmehr Anhaltspunkte habe ich leider auch nicht, was die Google-Suche erschwert.

Es wäre super, wenn das einer kurz nachschauen könnte smile

LG
0
#364867
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
11.07.2017 um 14:56 Uhr
Aufgabe A
Aufgabenstellung:
Material ist : „Wolfdietrich Schnurre: „Unterm Fallbeil der Freiheit“ (1946)

1.
Fasse den Text zusammen und analysiere ihn. Berücksichtige dabei inhaltliche und sprachlich-formale Aspekte. (Material)

2.
Stelle gegenüber, wie der Ich-Erzähler aus Schnurres Erzählung (Material) und Johanna aus Schillers „Die Jungfrau von Orleans“ ihr Ich vor dem Hintergrund ihrer Kriegserfahrungen erleben.

3.
Schnurres Ich-Erzähler stellt die These auf: „Wer die Liebe nicht hat, hat auch das Leben nicht.“ (Material)
Diskutiere, inwiefern diese These auf das Scheitern zwischenmenschlicher Beziehungen bei Schillers Johanna und Marga von Etzdorf aus Uwe Timms Roman „Halbschatten“ zutrifft.

Ich habe dir Mails dazu gesandt

lg.
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 11.07.2017 um 14:13 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
1
#364872
 
caterinalove
Schüler | Hessen
17.07.2017 um 13:44 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort, @Peppi2401!
Ich habe alles was ich brauche smile

Liebe Grüße!
E-Mail Verteilerliste
E-Mail Adresse Username Status
ausstehend
ausstehend
0
#364883
 
Meli07.34
Schüler | Niedersachsen
31.01.2021 um 14:55 Uhr
Hey ich suche diesen Textauszug auch in welchem Abitur Trainingsheft kann ich diesen finden. LG
0
#403934
 
Meli07.34
Schüler | Niedersachsen
31.01.2021 um 14:56 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Meli07.34 am 31.01.2021 um 15:04 Uhr
0
#403936
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes