Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Krümelmonster799
Schüler | Niedersachsen
26.06.2017 um 15:20 Uhr
Hallo ihr lieben!
Ich bin neu hier, weiß also nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin: Ich bin jetzt in der 12., mache also 2018 Abi. Ich habe Physik als P4 (GK, schriftlich), bin aber ziemlich unterirdisch und wäre gerne besser. Mathe liegt mir ebenso wenig, ich möchte aber ungern zur Nachhilfe, weil das 1. ziemlich teuer ist und ich 2. nicht weiß, ob mir das was bringt.
Habt ihr Alternativvorschläge, z.B. ein leicht verständliches Buch, das sich zum selber lernen eignet? Wir haben in der Schule Dorn Bader, das finde ich aber ziemlich schwer verständlich und meine Lehrerin geht trotz schlechter Noten davon aus, dass wir das innerhalb von 10 Minuten verstehen (ohne Aufgaben zur Vertiefung, tatsächlich rechnen tun wir nur in den Klausuren).
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Das Krümelmonstermädchen
Zuletzt bearbeitet von Krümelmonster799 am 26.06.2017 um 14:21 Uhr
0
#364805
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
diamond2
Schüler | Niedersachsen
06.10.2017 um 21:14 Uhr
vielleicht helfen dir stark Bücher zur direkten vorberietung
aber ich denke du musst die mathematischen und physikalischen Grundlagen schon gezielt nachholen
vielleicht kannst du in einer Gruppe deines Kurses lernen also dass ihr euch trifft und Grundlagen wiederholt vertieft fragen klärt
usw...
0
#365172
 
Yamas01
Schüler | Niedersachsen
08.03.2018 um 17:51 Uhr
Ein Buch welches ich dir empfehlen kann ist : FIT fürs ABI Physik kostet 15,95 und bereitet (meiner Meinung nach) und hilft sehr gut für das bessere Verstehen der Physik. P.S. es gibt auch eine FIT fürs Abi APP, die ist zwar nicht so umfangreich, hilft aber auch, wenn man die 16,00 euro nicht bezahlen möchte.
Viel Glück großes Grinsen
0
#366627
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes