Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
uknowumoe
Schüler | Schleswig-Holstein
16.06.2017 um 16:25 Uhr
Hi,

auch wenn quasi ausgeschlossen ist, dass es so kommt, wollte ich mal fragen, ob man in der mündlichen Abi-Prüfung in Schleswig-Holstein 0 Punkte haben dürfte, sofern man durch die drei schriftlichen Prüfungen bereits die 100 Punkte erreicht hat?
Geht es hier wirklich lediglich um das Erreichen der Punktzahl oder können 0-Punkte-Ergebnisse einen dennoch raus hauen?

Danke schon mal.
0
#364659
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
BioOtto
Schüler | Schleswig-Holstein
09.12.2017 um 17:56 Uhr
Hi @uknowumoe

ich glaube, dass 0 Punkte in einer mündlichen Prüfung dich in deinem Abitur nicht nach vorne bringen werden, da du ja mit der mündlichen Prüfung in SH den letzten Themenbereich abdecken wirst. Wenn du in einer zusätzlichen mündlichen Prüfung 0 Punkte erreichst kann ich mir nicht vorstellen, dass es dich das Abi kosten wird aber es wird deinen Schnitt mächtig versauen.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen smile
0
#365584
 
V***d
ehm. Abiunity Nutzer
19.02.2021 um 22:10 Uhr
Nein darfst du nicht, da kein Prüfungsergebnis 0 Punkte betragen darf, egal wie hoch die Gesamtpunktzahl schon ist.
-1
#404848
 
HannaL99
Schüler | Schleswig-Holstein
19.03.2021 um 11:50 Uhr
Unser Oberstufenleiter hat uns gesagt, dass es erlaubt ist 0 Punkte zu haben. Allerdings darfst du nur 2 Prüfungen unter dem Schnitt.. also sozusagen unter 5 Punkten haben. Sonst ist es egal ob du 100 Punkte erreicht hast oder nicht... du wärst dann durchgefallen
0
#405888
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes