Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
dasmozilla
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.06.2017 um 21:33 Uhr
Hey Com ,
Wollte einfach mal fragen was ihr so von der Fontys haltet.
Bin sehr unentschlossen, da die Studenten dort meinen ,dass es dort viel mehr praxis orientierter ist als in D. und da die Fontys sehr viele große Firmen als Partner hat.
Die Studenten die in D. studieren reden halt vom gegenteil.
Falls ihr i.welche Erfahrungen durch bekannte/freunde habt bitte gerne teilen.
0
#364649
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
BugglesBand
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.06.2017 um 21:09 Uhr
Ich studiere momentan an einer deutschen Uni und habe mir zuletzt die Fontys (IBE) vor Ort angeschaut und ein Beratungsgespräch in Kempen geführt.
Die gesamte Lehrart in den Niederlanden kann man kaum mit dem deutschen System vergleichen. Es wird in kleineren Klassen (höchstens 20-30 Mann, die Klassen werden nach Wohnort eingeteilt) unterrichtet und es gibt in den ersten semestern zunächst viele Gruppenarbeiten. Vorlesungen werden vor zwei-drei Klassen (höchstens 100 Mann) gehalten. An einer deutschen Uni sitzt du bei einer WiWi-Vorlesung in einem riesen Hörsaal mit bis zu 2.000 anderen Studenten, wobei es nach dem Wintersemester auch schon leerer wurde. Gerade wenn du ruhiger bist, gehst du an einer deutschen Uni eher unter als an der Fontys.