Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Running_Spider
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.06.2017 um 04:35 Uhr
Sehr geehrte Community,

ich habe leider das Abi beim ersten Durchlauf nicht geschafft (Deutsch = 6, Mathematik = 2, Elektrotechnik = 5) und muss nun in die Nachprüfung. Zuerst Mathematik.
Ich habe nur keine Ahnung wie so etwas abläuft bzw. worauf man vielleicht achten sollte.
Was muss man lernen? Was hilft bei der Prüfung?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
0
#364467
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
08.06.2017 um 02:06 Uhr
Lies dir mal diese drei Theards durch:
http://www.abiunity.de/thread.php?threadid=40064
http://www.abiunity.de/thread.php?threadid=43704
http://www.abiunity.de/thread.php?threadid=43527

Nützliche Videos Crashkurs mündliche Prüfung. Rechts stehen noch mehr

https://www.youtube.com/watch?v=NXJQJgtbWss&list=PLjaA00udJtOo7vFDz4Uuhlz1EegA4sGC3


Sehr viele Mathe-GKler (u.a. ich auch) empfinden die mündliche Prüfung leichter als ihre vorherigen Klausuren aus den letzten beiden Schuljahren. Solange man halbwegs über ein "mathematisches" Grundwissen verfügt, ist die Prüfung eigentlich mehr als machbar.

Für Deutsch kannst du von mir sehr gute Materialien erhalten melde dich bei mir.
inclusive 'Tipps für die mündliche Prüfung
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 08.06.2017 um 01:32 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#364496
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes