Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Leistungslinus
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.06.2017 um 07:10 Uhr
Wie wars bei euch? Lief es gut?
__________________

surrealsurreal.com
-2
#364420
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
der517
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.06.2017 um 20:12 Uhr
Bei mir lief es in der Prüfung zwar nicht so wie gewünscht, zumindest im 1. Teil (ich hab das Gedicht null verstanden), der 2. Teil war aber sehr gut. Und mit meiner Note bin ich auch seeeeeeehr zufrieden, weil ich es einfach nie geglaubt hätte (vor allem nach der Prüfung). Bei dir so?
0
#364460
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
06.06.2017 um 23:32 Uhr
der517, was für ein Gedicht kam denn dran und welche Aufgaben hattest du im 2. Teil ?
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#364464
 
der517
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.06.2017 um 13:24 Uhr
Es kam "Dämmerung" von Georg Trakl dran.
- Analyse unter sprachlichen und epochentypischen Merkmalen
- Stellungnahme dazu, ob die negative Orientierung des Gedichts Teil des Abiturs sein darf

2. Teil
- das Gedicht "Mondnacht" von Eichendorff wurde vorgelegt und vorgelesen, Aufgabe war ein Vergleich der Bewertung des Abends in beiden Epochen (also Romantik und Expressionismus)
- 2. Frage ging darauf hinaus, die "Verwandlung" von Kafka inhaltlich und formal vorzustellen (an die genaue Frage kann ich mich nicht mehr erinnern)
- 3. Frage zielte auf die verschiedenen Deutungen der Erzählung ab, Frage war, wieso Kafka sich geweigert hat, ein Ungeziefer auf der Vorderseite der Erzählung abbilden zu lassen
- 4. und letzte Frage: das Kafka-Zitat "ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns" wurde mir vorgelegt (ich glaube aber verkürzt), dies sollte ich dann erläutern und an einem Buch, einer Epoche etc. deutlich machen (habe mich hier für Brechts "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui" entschieden)
1
#364476
 
Leistungslinus
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.06.2017 um 23:45 Uhr
Welche Nite hast du denn bekommen? Ich wurde mit 15Punkten belohnt. smile
__________________

surrealsurreal.com
-3
#364553
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes