Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
E***s
ehm. Abiunity Nutzer
05.06.2017 um 03:18 Uhr
Hallo ihr Lieben, 
Ich stecke in einer Art Zwickmühle. Es geht um folgendes: Unser Deutschlehrer hat wärend wir ein Thema besprochen haben eine kleine Einheit Eingeschoben.
Leider weiß ich nicht so recht was der Name dieser Einheit war. Meine Mitschüler können mir leider auch nicht helfen, da sie selber diesen Namen nicht kennen. 
Es ging um das Verhalten in einem (besonders Streit-)Gespräch; dass der gegenüber in eine Abwehrverhaltung übergeht und alles kontert; verneint etc. Sozusagen Ebenen eines Gesprächs. 
Ich würde wirklich liebend gerne wissen wie dieses Thema heißt, um es unteranderem in mein kommendes Abitur einfließen zu lassen 
Zuletzt bearbeitet von EchoOfDreams am 05.06.2017 um 03:21 Uhr
0
#364418
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
laprof
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
05.06.2017 um 11:37 Uhr
Schulz von Thuns Vier-Ohren-Vier-Münder-Modell?
0
#364421
 
E***s
ehm. Abiunity Nutzer
05.06.2017 um 17:18 Uhr
Nein, ich glaube das war es nicht. Das Vier-Seiten-Modell in der Kommunikation haben wir schon durchgenommen.
Aber danke smile
0
#364426
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
06.06.2017 um 00:20 Uhr
Frage doch einfach deine Lehrkraft .
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#364436
 
laprof
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
06.06.2017 um 10:43 Uhr
... oder schau in den Unterlagen
0
#364437
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes