Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
eddibuegeleisen007
Schüler | Hessen
30.05.2017 um 13:04 Uhr
Parfum/Verwandlung

welche fragen können in einer mündlichen Prüfung zu den Büchern Parfum und verwandlung zu kommen?
0
#364297
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
amyxx100
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.06.2017 um 00:12 Uhr
Die erste Aufgabe kann lauten:
Analysieren Sie den Auszug aus "Die Verwandlung" von (....) indem Sie den Inhalt darstellen, den Auszug in den Kontext der Novelle einordnen und Gregor Sams Beziehung zu (...) untersuchen.

Die zweite Aufagabe liegt ganz in der Hand deines Lehrers, und deiner Antworten..
In der 2 Aufagbe kommt das Thema der 1 Aufgabe sowieso nicht mehr vor
0
#364351
 
w***3
ehm. Abiunity Nutzer
01.06.2017 um 13:28 Uhr
Es könnte auch dran kommen: ,,Erläutern Sie in welcher Hinsicht Grenouille und Gregor Samsa zu Monstern wurden" (Grenouille wird zum Monster als er mit den Morden anfängt; Gregor Samsa wird zum Monster als er sich in den ,,Monster-Käfer" verwandelt) bzw. ,,Was macht die beiden zu Monstern" oder ,,Was sind die wichtigsten Rückzugs Orte der beiden" ( für grenouille die Höhle beim Plomb du Cantal; für Gregor Samsa sein Zimmer)
Zuletzt bearbeitet von waechter793 am 01.06.2017 um 13:30 Uhr
0
#364354
 
jumbo13
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.06.2017 um 03:04 Uhr
Bei mir war es so, dass ich die verwandlung in aufg 2 bekommen habe. ich musste kurz den inhalt wiedergeben, die beziehung zu gregor und grete erläutern und "hat sich gregor wirklich in ein käfer verwandelt?"
also lern auf jeden fall den inhalt, die beziehungen zwischen den figuren und das käfermotiv!!!
0
#364365
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes