Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
teloda19
Schüler | Hessen
29.05.2017 um 19:36 Uhr
In der ersten Prüfungshäfte muss man ja einfach nur einen Vortrag über die drei Aufgaben halten, die man vorher bearbeitet hat. Aber in der zweiten Hälfte stellt der Prüfer einem Fragen. Was ist, wenn man mal eine Frage erwischt, auf die man gar keine Antwort hat. Was soll man dann sagen?
0
#364270
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
i***e
ehm. Abiunity Nutzer
29.05.2017 um 19:42 Uhr
Ich habe einfach gesagt, dass ich es nicht weiß. Bei manchen Aufgaben kam ich auf keine Lösung, hatte aber einen Ansatz/Idee. Dann habe ich das gesagt.
LG
0
#364272
 
teloda19
Schüler | Hessen
29.05.2017 um 20:48 Uhr
Hast du dann wirklich einfach gesagt "Tut mir Leid, das weiß ich nicht"? Ich weiß ja nicht, ob das irgendwie blöd kommt.
0
#364278
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
29.05.2017 um 23:12 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#364283
 
Anonym
02.06.2017 um 11:41 Uhr
Wenn du weißt, dass du keine Antwort weißt, ist es im Zweifelsfall besser, dies einfach zuzugeben. Du musst dir bewusst machen, dass die Prüfer die Aufgaben beherrschen und auf jeden Fehler aufmerksam werden. Da sollte man lieber ehrlich sein, bevor man rumeiert und sie denken, dass du es gar nicht verstanden hast.
Du kannst jedoch sagen, dass du dir unsicher bist, aber einen Lösungsansatz hättest. Vielleicht hast du Glück.

Wenn man mit Mut und Authentizität an die Sache herangeht, wird dir niemand den Kopf abreißen.
0
#364371
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes