Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
blackeagle444
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.05.2017 um 17:35 Uhr
Habt ihr gute Formulierungen, die man in der Prüfung benutzen könnte und einen guten Eindruck vermitteln?
0
#364259
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
laprof
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
29.05.2017 um 18:35 Uhr
Einen guten Eindruck vermitteltest du schon mal mit prüfungsangemessener Kleidung! Die Flip-Flops, Hot Pants, Sporthosen, durchsichtigen Tops usw. bei unseren Prüfungen haben mal wieder Erstaunen hervorgerufen. Soll man die Prüflinge ernstnehmen??
-1
#364263
 
der517
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.05.2017 um 18:48 Uhr
@ laprof Auch wenn ich durchaus Verständnis dafür habe, dass die Prüfer sich eine in ihren Augen angemessene Kleidung wünschen, fühlt sich der ein oder andere Schüler in der Jogginghose ggf. wohler und kann sich dadurch besser konzentrieren. Das steht wohl an erster Stelle. Hoffentlich haben Sie im Zweifelsfall nicht die Kleidung dafür ausschlaggebend gemacht, welche Note Sie gegeben haben!
Zuletzt bearbeitet von der517 am 29.05.2017 um 18:48 Uhr
3
#364264
 
laprof
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
29.05.2017 um 19:13 Uhr
Nee. Man sieht aber einen Zusammenhang zwischen Kleidung und Vorbereitung im Nachhinein. Eine Prüfung ist übrigens nicht als Wohlfühlmoment angelegt, in einer Abi-Prüfung zeigt man, dass man eine Situation bewältigt und "reif" ist. Wohlfühlen und sich entspannen kann man sich danach. Wer wie oben gekleidet kommt, sendet ein Signal. Und sei es "Ich kann mich nicht situationsangemessen (!) kleiden".
Zum Wandertag komme ich auch nicht in Pumps und kleinem Schwarzen". Die Diskussion ist aber auch müßig. Wer es verstehen will, versteht es. Wer nicht, läuft halt so auf wie oben.
0
#364268
 
laprof
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
29.05.2017 um 19:17 Uhr
Du kannst ja mal bei der Banklehre sagen "Ich fühle mich halt wohler in Jogginghose." ...
-1
#364269
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes