Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Vanessa Z.
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.05.2017 um 17:09 Uhr
Hallo smile

Ich habe Problem in Sozialwissenschaften mit der 2. Aufgabe. Nähmlich mit der Analyse. Ich kenn zwar den Aufbau, jedoch weiß ich nicht genau wie ich das immer schreiben soll. Da es immer bei mir an der Analyse hapert. Es wäre toll, wenn irgendjemand mir mal seine Aufgabenstellung mit seiner geschrieben Analyse zu Argumentationstruktur usw. geben kann, denn ich weiß nie genau, wie man so eine perfekt schreibt. Bitte gibt mir dann eine Analyse mit einer hohen, erreichten Punktzahl, damit ich mir ein Beispiel daraus nehmen kann.
1
#364226
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
miles1200
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.06.2017 um 02:24 Uhr
Ich kann dir eine Aufgabe von mir nicht geben, aber ein paar Tipps:
1. Einleitung -> Titel, Autor, Quelle, Datum, Thema... relativ simpel
2. Position -> Welche Position hat der Autor zu welchem Aspekt?
3. Argumentationsstruktur -> Tipp von meinem Lehrer: nicht zu detailliert die Analyse, also nicht wie Deutsch, sondern eher übersichtlich; also Leitfaden: Wie begründet der Autor was?
4. rhetorische Mittel -> wieder eher übersichtlich als zu kleinkariert, picke jeweils die stärksten Mittel heraus
5. Intention -> Was will der Autor erreichen mit seinem Text? Aufklären? Appellieren?
1
#364416
 
Mahdi1308
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2021 um 12:48 Uhr
hey miles1200 kann ich die Intention auch mit den rhetorischen Mitteln zsm machen.
1
#425960
 
Alyshiajolyne
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2021 um 14:54 Uhr
Also die Intention bzw. Wirkung der einzelnen rhetorischen Mittel musst du sowieso immer direkt mit angeben. Die Intention im Gesamtkontext formt deinen Schluss der Analyse -> ich widme dem immer einen neuen Abschnitt.
0
#426085
 
Mahdi1308
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2021 um 14:55 Uhr
danke ist ein guter Tipp
1
#426088
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes