Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Laurakatharinax
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.05.2017 um 15:30 Uhr
Hallo!
Ich wollte mal fragen, wer von euch schon seine mündliche Prüfung hinter sich hat und wie ihr es empfunden habt. War es eher schwer oder war es nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt?
Habt ihr euer ganzes Wissen gebraucht/anwenden können?
Was waren eure Aufgaben und wie lief der zweite Teil der Prüfung so ab, welche Fragen würden euch gestellt?

Hab morgen meine mündliche Prüfung und bin schrecklich nervös, ich hab mir eigentlich ein Wissen zu allen Themen angereichert, aber hab das Gefühl, ich kann nichts..ist das bei euch auch immer so? Wenn ich mir eine Frage stelle, z.B welche Rolle hat die Queen, dann Blackout, im Kopf regt sich nix, obwohl es sogar mein Lieblingsthema ist. Naja, wird schon irgendwie!

Für Erfahrungen wäre ich dankbar!
1
#364217
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
prohit
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.05.2017 um 17:29 Uhr
Wir hatten in der Q1 eine mündliche Klausur anstatt einer schriftlichen. Es ging um globalization. Die Prüfung wurde außerdem zu zweit bestritten. Lediglich den zweiten Teil mussten wir im Austausch vorstellen.
So kann ich eigentlich sagen, dass es sehr angenehm war. Als ersten Teil haben wir ein Bild bekommen und es lag an uns, das Bild zu beschreiben und den Sachverhalt darin zu erklären. Der zweite Teil war eine Diskussion mit dem Partner, wobei jeder jeweils eine Position einnehmen und stützen musste.
Aufgeregt war ich natürlich auch! Vorwissen, muss ich sagen, brauchte ich jetzt nicht soooo sehr, jedoch war es hilfreich einige Argumente bereits drauf zu haben, damit man da nicht zu viel Zeit beim Bearbeiten verliert. Gleichzeitig war gerade das ein Thema, bei dem man sich auch viele Argumente herleiten kann!

Das ist natürlich kein Vergleich, weil man vorbereitet auf genau das Thema war.. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es am Mittwoch wird!

Good luck and have a nice day!
1
#364230
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes