Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
user3000
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.05.2017 um 17:24 Uhr
habe Freitag meine mündliche Prüfung in deutsch und werde wahrscheinlich im ersten Teil ein Gedicht (Romantik oder Expressionismus) analysieren müssen. Zur Übung würde ich ganz gerne noch ein paar Gedichte analysieren, jedoch scheint mir, dass nicht jedes so gut in eine mündliche Prüfung passt (schweregrad, länge, etc). Habt ihr vielleicht als Übung/Vorbereitung auf die mündliche mal eins analysiert oder wisst ihr was sich so anbieten würde?
0
#364031
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
asmooo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.05.2017 um 19:47 Uhr
Der Verfall von georg trakl ist ein expressionistisches gedicht, hatte mal ne prüfungssimulation damit gemacht
1
#364050
 
user3000
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.05.2017 um 23:20 Uhr
danke asmooo, das werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen Zunge raus
0
#364063
 
user3000
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.05.2017 um 10:35 Uhr
also falls es in dem forum noch irgendjemandem hilft: ich hatte in meiner mündliche Prüfung tatsächlich ein expressionistisches Gedicht, und zwar "Stadt" von Gerrit Engelke. Kann sich ja der ein oder andere zur Vorbereitung mal anschauen Augenzwinkern
0
#364242
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
02.06.2017 um 11:02 Uhr
Ein ander Schüler aus NRW hatte in der Mündlichen das expressionistische Gedicht " Grodek " von Georg Trakl
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 02.06.2017 um 11:05 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#364370
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes