Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ernoying
Schüler | Hessen
22.05.2017 um 14:01 Uhr
Ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung in PoWi und meine Lehrerin meinte ich müsse selbstverständlich auch auf aktuelle Geschehnisse des letzten Jahres eingehen und diese mit den Aufgaben verknüpfen.
Nun bin ich aber ein eher durchschnittlicher Powischüler mit Noten schwankend zwischen 6 und 9 Punkten und interessiere mich absolut nicht für das aktuelle Geschehnissen. (Ich weiß ein Versäumnis, aber kann mich nicht mal für die täglichen 15min Tagesschau begeistern.)
Könnte mir vllt. jemand alle wichtigen Politischen/Globalen Ereignisse auflisten (Stichpunkte/ein Stichwort reichen, dann informiere ich mich dazu), die evtl. für die PoWi Prüfung wichtig sein könnten?
Wäre super nice!
Greetz
0
#363959
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Enkkore
Schüler | Hessen
22.05.2017 um 16:25 Uhr
Also was auf jeden Fall aktuell ist und wichtig sein könnte wäre:
Syrien, Islamischer Staat ..
Türkei, bezogen auf Eu und Erdogan
Trump und die Usa zum beispiel im Bezug auf den Welthandel etc.
3
#363971
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes