Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Luckieg
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
21.05.2017 um 10:50 Uhr
Hallo :-) hatte jemand schon seine mündliche Prüfung in deutsch und kann hier mal reinschreiben was so gefragt wurde?
0
#363905
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
der517
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.05.2017 um 11:26 Uhr
https://www.abiunity.de/thread.php?threadid=46141

Guck mal hier vorbei, habe hier die Erfahrungen aus meiner Prüfungssimulation diese Woche aufgeschrieben.
0
#363911
 
plokijuh
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.05.2017 um 22:36 Uhr
Letztlich wirst du nur Fragen gestellt bekommen, zu Inhalten die ihr im Unterricht behandelt habt.
Ich würde im 2. Teil der Prüfung u.A. gefragt, welche Merkmale der Aufklärung und des Sturm und Drang in Faust waren. Außerdem inwiefern Gretchen für ihr eigenes Schicksal verantwortlich sei und welche Sprachlichen Besonderheiten es im Faust gäbe...
Zu Mehrsprachigkeit dann Arten von Ms. und Vor-/Nachteile. smile
2
#363999
 
Khessrau
Schüler | Hessen
23.05.2017 um 16:58 Uhr
Hey Leute ich hab' in 1 Woche meine mündliche Prüfung in Deutsch. Leider habe ich keine Lernzettel zu den Büchern: Die Verwandlung, Effi Briest, Lenz und Agnes (Peter Stamm). Falls jemand Inhaltsangaben, Vergleiche zwischen den Büchern etc. hat und mir diese schicken könnte wäre ich sehr dankbar. Hier ist meine E-mail-adresse: [email protected]
0
#364023
 
user3000
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.05.2017 um 10:40 Uhr
also ich hatte Freitag meine mündliche Prüfung:
habe im ersten teil ein expressionistisches Gedicht bekommen ("Stadt" von Gerrit Engelke) was ich analysieren sollte und anhand dessen typische Merkmale des Expressionismus aufzeigen sollte. Im 2. Teil kam dann nur Faust 1 dran, wobei ich die Gelehrtentragödie erklären sollte, v.a. die entgrenzungsversuche. Dann wollte mein Lehrer wissen wie man die gretchentragödie in ein Spannungsdreieck einordnet und wer an der Tragödie schuld hat. Das wars auch schon
3
#364243
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes