Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jahana1212
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.05.2017 um 08:34 Uhr
Hey, bin gerade dabei für meine mündliche Prüfung in Mathe am 24.05. zu lernen. Kann mir jemand erklären, wieso die Entfernung von einem Punkt und einer Gerade, dann am kleinsten ist, wenn der Vektor orthogonal zur Geraden steht? Muss ich das einfach so hinnehmen oder gibt es dafür ne sinnvolle Erklärung?
0
#363830
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Smobe
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.05.2017 um 19:05 Uhr
Es ist einfach so. Der direkte Weg ist immer der kürzeste. Wenn du zum Beispiel schnell von einer Straßenseite zur anderen wechseln möchtest, dann überquerst du natürlich so zusagen im 90 Grad Winkel und überquerst nicht quer.... wenn du verstehst was ich meine....
0
#363857
 
Smobe
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.05.2017 um 19:05 Uhr
Es ist einfach so. Der direkte Weg ist immer der kürzeste. Wenn du zum Beispiel schnell von einer Straßenseite zur anderen wechseln möchtest, dann überquerst du natürlich so zusagen im 90 Grad Winkel und überquerst nicht quer.... wenn du verstehst was ich meine....
0
#363858
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes