Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Renekunz
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2017 um 14:50 Uhr
Hey wollte einfach mal fragen was ihr für Englisch mündlich lernt. Habe es immer als "man kann es oder kann es nicht" Fach angesehen oder gibt es wichtiges Hintergrund wissen was man drauf haben muss ?
0
#363297
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
sinaxj
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2017 um 23:52 Uhr
Ich denke das einzige was man können muss, ist Textanalyse und spontane Fragen beantworten können. Also ein schnelles Reaktionsvermögen bezüglich Gedankengänge in die englische Sprache umformulieren. Ich lerne Formulierungen auswendig, sowie themenspezifische Vokabeln. Übe halt noch politische Reden oder ähnliches zu analysieren.
Allerdings meinte mein Lehrer, dass er auch aktuelle Situationen in die zweite aufgabe mit einbeziehen kann. Also zum Beispiel Brexit oder ähnliches
0
#363406
 
blackeagle444
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2017 um 14:22 Uhr
Kann bei der mündlichen prüfung auch eine schriftliche aufgabe vorkommen? Oder ist die aufgabenstellungsart von schule zu schule anders? Ich würde die im Unterricht besprochenen Themen gründlich durchgehen. Z.b american dream , globalidation, political sytem UK halt alles was in der standardsicherung steht. Gute Formulierungen und Vokabelnvsind auch sehr wichtig. Zudem kommt sowas wie z.b. cartoon analysieren etc. Sowas muss man drauf haben aber wie gesagt ich weiß nicht ob das von schule zu schule anders ist oder in allen Schulen in Nrw gleich is.
0
#363425
 
Leistungslinus
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2017 um 16:40 Uhr
Viel Glück allen!
__________________

surrealsurreal.com
1
#363523
 
blackeagle444
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.05.2017 um 17:34 Uhr
habt ihr gute Fromulierungen, die bei der mündliche Prüfung wichtig sein könnten?
0
#364258
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes