Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
05.05.2017 um 13:00 Uhr
Abiturprüfung Französisch 2017 Niedersachsen - LK - Besprechung

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
Zuletzt bearbeitet von devian am 05.05.2017 um 12:01 Uhr
0
#361850
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
dieella
Schüler | Niedersachsen
05.05.2017 um 14:31 Uhr
Es gab aber zwei Vorschläge?
2
#361889
 
S***7
ehm. Abiunity Nutzer
05.05.2017 um 15:12 Uhr
Also zu Vorschlag 2:
Gegeben war ein Textauschnitt des Buches Eldorado von Laurent Gaude. In dem Auszug gab es zwei wichtige Personen, den Kommandanten eines Schiffes, dass vor Afrika Flüchtlinge retten, die nach Italien wollten... und es gab eben einen Flüchtling. Der Flüchtling wollte den Kommandanten ( mit Geld und emotionale n Aussagen)überreden, ihn doch zu verstecken . Der Kommandant blieb hart und lehnte ab, zeigt jedoch als er alleine ist in Form eines Monologes seine Gefühle/Vorwürfe an sich....

Nr. 1 Da sollte man präsentieren, was passiert.
Nr.2 Hier sollte man die Reaktion en des Kommandanten analysieren
Nr.3 verlangte einen Dialog mit dem Kommandanten und den Commisaire Monet( aus dem Film Le Havre) . Die beiden sollten über ihr jeweilige s Verhalten gegenüber Migratien diskutieren.
2
#361896
 
dieella
Schüler | Niedersachsen
05.05.2017 um 15:21 Uhr
Ich fand es eigentlich ziemlich machbar. Nur das Hörverstehen war teilweise etwas schwer..
1
#361897
 
S***7
ehm. Abiunity Nutzer
05.05.2017 um 16:55 Uhr
Das stimmt. Ja, gerade bei dem dritten Thema fand ich das am Anfang nicht ganz leicht. smile
0
#361925
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes